Krankengymnastik auf neurologischer Basis (ZNS-PNF) in meiner Praxis für Physiotherapie in Hannover Vinnhorst

Die neurologische Therapie findet häufig nach einem Schlaganfall, bei Morbus Parkinson, Multipler Sklerose (MS) oder anderen neurologische Krankheitsbildern Anwendung. Damit sollen verloren gegangene Bewegungen mit dem Patienten neu erarbeiten werden, sodass sich dieser wieder gut bewegen kann. Häufig stellt sich ein Therapieerfolg schon nach kurzer Zeit ein – mitunter kann es aber auch Jahre dauern – je nach dem vorliegenden Krankheitsbild.

Mit der richtigen Physiotherapie kann der Patient bestmöglich unterstützt werden, die Lebensqualität zu verbessern. Mitunter wird auch ein Fortschreiten einer Krankheit verzögert oder Einschränkungen der Bewegungsfähigkeit verbessert oder vermieden.